Neues Portal für Pflegejobs

Ein neues Online-Portal für Pflegejobs in Berlin, aber nicht nur dort! RENAFAN hat ja in seinen 28 Jahren Firmengeschichte viele Standorte auch bundesweit dazugewonnen. Hamburg, München, Bremen, Hannover, Frankfurt, Ulm, Bayern, mehrere Einrichtungen in Österreich.

Bei einem Jobportal geht es um Speed

An einem Jobportal hatte ich mich schon einmal in Eigenregie vor ein paar Jahren versucht. Jetzt konnte ich die Idee einem meiner langjährigen Kunden anbieten: Mit WordPress und dem geeigneten Theme kann man an Ladegeschwindigkeit eine komplexe Drupal-Seite übertrumpfen. Die neue Seite renafan.jobs ist jedenfalls in dieser Hinsicht der renafan.de überlegen. Das neue Jobportal hat den Anspruch, durch neues Bildmaterial in der Bildersuche von Google zu punkten. Dieses Ziel wurde sehr schnell erreicht. Kaum war die Seite am Start, erschienen die Fotos auch schon und das auf den vordersten Plätzen.

Bildersuche läuft!

In der organischen Suche mischt die Seite zwar schon mit, findet sich aber noch nicht auf den Plätzen wieder, wo ich sie gerne hätte. Erstaunlich ist auf alle Fälle, mit welchen Tempo Google Neues im Ranking nach vorne wirft. Auf dem Jobportal renafan.jobs finden sich Pflegejobs aus dem ambulanten, stationären und Intensivbereich. Darüber hinaus werden auch Stellen gepostet, die zum Umfeld der Einrichtungen gehören, wie Küchenhilfen, Rehatechniker und Qualitätsbeauftragte. Interessant sind auch Jobs, die Pflegekräfte ansprechen, die auf ihren Job selbst keine Lust mehr haben, deren Wissen aber wichtig für die Besetzung der Stelle ist: In einer Stelle ging es darum, Dienstpläne für das Team aufzustellen. Dieser Job konnte schnell vergeben werden. Bei Pflegekräften, Pflegehelfern und Hauswirtschaftskräften dagegen gibt es im Grunde eine unendliche Nachfrage. Daher werden die Postings auf dieser WordPress-Seite auch nicht gelöscht.

Der perfekte Dienstplan

Auf Renafan.jobs finden sich neben den “normalen” aktuellen Jobanzeigen auch Magazinbeiträge, z.B. ein Beitrag zum perfekten Dienstplan. Aber auch in ein paar der regulären Stellenbeschreibungen sind besondere Texte eingebaut, die sich von anderen marktüblichen Anzeigetexten abheben: Um den Jobsuchenden die Stelle schmackhaft zu machen, gibt es auch ausgewählte Freizeittipps und Anregungen für Wochenendtrips nahe der Ballungsräume, z.B werden die Kosten eines Zoobesuchs in München, Berlin und Hamburg miteinander verglichen. Raten Sie mal, welche Stadt dabei am besten abgeschnitten hat! Die Lösung finden Sie hier!