Webseiten

60 Jahre Kluge

Die Fleischerei Kluge ist einer meiner ältesten Kunden. In Neukölln habe ich vor über 10 Jahren angefangen, Telefonbuch-Kunden zu beackern. Michael Kluge gehörte dazu. Seine lustige Webseite mit den Rind- und Schwein-Kacheln als Hintergrundbild ist mir gleich aufgefallen. Damals träumte ich noch davon, selbst Homepages anzubieten. Ein paar Jahre später ist es mir gelungen und ich habe Rind und Schwein gegen die Eulenfamilie als Anspielung auf den Namen des Kunden (“Kluge”) ausgetauscht. Nun wurde es Zeit, die html-Seite in eine WordPress umzuwandeln, das nahe Jubiläum war der willkommene Anlass und mein Ehrgeiz, eine moderne Seite zu betreuen, der letzte Tropfen. Seit vorgestern präsentiert sich die Webseite von Kluge im neuen Gewand. Sie ist wohl gemerkt noch nicht fertig, aber das Arbeiten an ihr wird jetzt einfacher und google-technisch wirksamer.

www.fleischerei-kluge.berlin