News on the blogWebseiten

Hilfe beim Autokauf

Für mich ein sensibles Thema: Bei meinen ersten Autokäufen war ich immer der Dumme. Die gebrauchten hielten nicht das, was sie versprachen und es endete jedes Mal im teuren Einbau von Austauschmotoren. Wenn ich nicht damals in Polen gelebt hätte und die polnische Autotüftler verhältnismäßig günstig zaubern können, dann wäre ich aufgeschmissen gewesen. Einmal hatte ich einen guten Freund dabei, einmal war es die Empfehlung eines guten Freundes. Beide Male wurde ich angeschmiert. Frauen geht es ganz ähnlich, sie werden häufig beim Autokauf nicht für voll genommen und fühlen sich selber auch nicht gut dabei. Eine professionelle Hilfe beim Autokauf, jemand, der wirklich Ahnung hat und und die potentiellen Macken von Autos und Autohändlern gleichermaßen kennt, ist Tino Scheibner. Seine Webseite www.unfall-hilfe.de betreue ich schon ein paar Jahre. Jetzt geht Scheibner mit einer neuen Seite an den Start: Mit www.scheibners-dreamcars.de möchte er all diejenigen erreichen, die auf der Suche nach ihrem Traumauto sind und dabei nicht auf die Nase fallen wollen.

Hättet Ihr gewusst, dass man einen Motorschaden mit einem Spezialöl für ein paar Hundert Kilometer überdecken kann? Damals, als mir das passierte, gab es noch kein Internet, jedenfalls kein schnelles, via handy allgegenwärtiges. Ich habe erst später davon erfahren – in der Werkstatt. Mein Gebrauchter damals hatte mich heil nach Hause gebracht und fing dann an, sich wie ein Traktor aufzuführen. Tino Scheibner hätte auch bestimmt entdeckt, dass der Kombi, den ich erworben hatte, einen Unfall gehabt haben musste. Auf der einen Seite war der Spalte zwischen den beiden Türen schmaler als auf der anderen. Wenn ich mal wieder ein gebrauchtes Auto kaufen möchte, weiß ich schon jetzt, wen ich mitnehmen werde!