NEU: Links zu Social Media in Google-My-Business

Ab heute gibt es eine Neuerung bei den Google-My-Business-Einträgen. Links zu Social Media Kanälen können eingetragen werden. So etwas gab es vor einigen Jahren schon einmal und wurde dann genau wie die Mailadresse zurückgenommen. Jetzt kann man seinen Link zu den Profilen auf Facebook, Instagram, You Tube, Twitter (obwohl es ja X heißt), Linkedin, Pinterest und Tiktok eintragen. Alle Kunden von Mediaberatung Keller müssen nichts tun, ich werde die Links die nächsten Tage eintragen. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

Google hat vor Kurzem eine Menge Neuerungen angekündigt. Das ist wohl ein erster Schritt. Sicher werden jetzt auch viele Glücksritter sich den Google-Einträgen zuwenden, um gegen Bares diese Änderungen vornehmen zu lassen. Meine Kunden bekommen die Leistung on top.

Aufgefallen war mir das Ganze, weil ich derzeit einen Kunden bei einer Restaurantöffnung intensiv betreue:

www.hotpot-nudeln.de

Hier sieht man 2 Buttons mit Social Media Links des Kunden.

Aus diesen Social Media kann man wählen.